Über mich

Während den knapp 20 Jahren, in denen ich in der Luxusgüterbranche als Gebietsverkaufsleiter tätig war, gehörte es zu meiner Aufgabe, die Identität der wichtigsten Luxusmarken zu verstehen und diese gezielt auf dem Markt zu platzieren.

 

Die visuelle Kraft des eigenen Auftritts kann durch zielgerichtetes Styling aufgebaut werden. Wenn man den Fokus auf Beauty und Fashion Ziele zulässt, kann der eigene Stil immer Image gebend beeinflussen und die eigene Identität prägen.

 

Da mein Interesse der ganzheitlichen Ästhetik gilt, halte ich nichts von einer konventionellen Typ- und Stilberatung. Es darf nichts von außen interpretiert werden, sondern interveniert.

 

Verwechselt man Oberflächliche mit Oberflächlich, wird man langfristig viel verpassen und parallel Menschen, die ihr Äußeres prägend gestalten, zu Unrecht in falsche Schubladen packen. 

 

„Dein Signaturstyle ist
maßgebend für Dein Auftreten, Deine Wirkung aber auch Deiner Attitüde.“

Das richtige Styling verkörpert nur dann Vollendung, wenn Du es schaffst Dich anzunehmen und zu zeigen, ganz ohne Scham. Denn  Eitelkeit ist nur eine menschengemachte, oberflächliche Interpretation. 

  

Was sich im ersten Moment sehr plakativ lesen lässt, ist mit einem reinen und offenen Herzen formuliert. Bei mir zählt nur der reine Support. Denn nur ein mit sich selbst zufriedener Mensch ist friedlich und bringt Freude, sich und anderen. 

 

„Wenn Du anderen gefallen willst, verlierst Du immer. Wenn Du anfängst, Dir zu gefallen, gewinnst Du sicher.“ Chantal Hofer